Home Produkte Objekte
Drohnenfoto Gillrath Werksgelaende von oben

Familienunternehmen
mit Tradition

Geschichte schreiben mit Klinkern

Seit mehr als 100 Jahren erfüllen wir Menschen den Wunsch nach einem einzigartigen Haus – mit einer Klinkerfassade, die unverwechselbar ist in Farbe und Form.

Mit dem letzten produzierenden Ringofen in NRW und somit auch einem der wenigen verbliebenen Betriebe Deutschland- und europaweit, bieten wir mit unseren Ringofenverblendern ein erfolgreiches Nischenprodukt an.

Es ist unser Antrieb, Klinker von bestmöglicher Qualität herzustellen, hart gebrannt, nur aus natürlichen Böden aus eigenem Abbau ohne die Zugabe von Fremdstoffen.

Als mittelständischer Familienbetrieb, welcher in der vierten Generation betrieben wird, lassen wir uns nicht von kurzfristigen Trends und Zielen leiten, sondern verfolgen für unser Unternehmen langfristige und nachhaltige Ziele.

Diese Ziele erreichen wir aber nur durch die herausragende Zusammenarbeit unserer Mitarbeiter. Sie sind der Grund, dass wir in der Lage sind eine besondere Leistung und besten Service für unsere Kunden anbieten zu können.

Letztlich sind es aber auch unsere Kunden, denen wir in vielerlei Hinsicht für ihr langjähriges Vertrauen und ihre Unterstützung danken müssen. Wir freuen uns auch in Zukunft auf interessante und herausfordernde Aufträge.

Geschichte

Damals und heute 

Seit mehr als 150 Jahren existiert die Ziegelei und das Klinkerwerk Gillrath, seit den 50-iger Jahren am jetzigen Standort.

Wie alles begann und wie wir zu einem europaweitem Anbieter von Qualitätsklinkern wurden.

Mehr zur Geschichte des Klinkerwerks

Nachhaltigkeit
& Umweltschutz

Bei uns keine leeren Begriffe.

Nachhaltigkeit und Umweltschutz steht bei uns im Mittelpunkt unseres Handelns und wir beschreiten aktiv den Weg zur Klimaneutralität.

Klinker sind ein nachhaltiger Baustoff. Sie haben eine Lebensdauer von 150 Jahren und länger und während dieser Zeit ist so gut wie keine Wartung oder Instandhaltung an der Fassade notwendig.

Mehr zum Thema Nachhaltigkeit

Unser Team

Sowohl die Produktion hochwertiger Klinker und Klinkerriemchen, als auch die individuelle und bedarfsgerechte Beratung unserer Kunden gelingt nur mit einem sehr gut zusammenarbeitenden und motivierten Team.

Gillrath  Traditionsmanufaktur