Home Produkte Objekte

Einfamilienhaus mit verweilendem Stil

STP Tradition Roter Sand rot-bunt
NF 240 x 1150 x 71
Kohlebrand
Die matte Oberfläche der Sortierung »Roter Sand Kohlebrand« zeichnet diesen Klinker mit seinem dunkelroten Grundton aus. Bei Fassadensanierungen empfehlen wir gerne diesen Klinker, da er sich an bestehende Fassaden gut anpasst.
Einfamilienhaus mit verweilendem Stil
STP Tradition Roter Sand rot-bunt
NF 240 x 1150 x 71
Kohlebrand

Da das Einfamilienhaus in dörflicher Gegend steht, passt es sich dem Dorfstil an. In dörflichen Neubaugebieten ist das Satteldach als Dachform sehr verbreitet. Da dieses Haus nur 1 1/2 Geschosse hat, fällt das Satteldach direkt ins Auge.

Der Landhausstil des Hauses wird durch unsere Sortierung Roter Sand Kohlebrand rot-bunt schön unterstrichen. Die Bezeichnung Roter Sand Kohlebrand beschreibt quasi die Veredelung dieser Sortierung. Auf beiden Seiten des Klinkers wird feiner roter Sand eingewalzt und währende des Brandes wurde mit Kohle weiter veredelt. Das Erscheinungsbild der Sortierung ist eher matt und nimmt sich im Gesamtkontext eher zurück. Mit dieser Sortierung folgt man keinem Trend, dieser Brand ist zeitlos und wird immer modern bleiben. Die Farbe aller unserer Steine bleibt über Generationen erhalten. Die Fassade wird auch noch in Jahrzehnten so schön aussehen und ihren Charme nicht verlieren. Mit der Zeit wird die Farbe nachdunkeln, aber dadurch erhält die Fassade eine schöne Patina.

Foto: Ulli Staege