Home Produkte Objekte

Exklusive Loft-Wohnungen im Herzen Moskaus

Architekten Sergey Skuratov
STP GR 201 D
WF 215 x 105 x 52
mit extra Retros
Das »Art House« in Moskau trägt den Ringofenklinker STP WF GR 201 in Dunkel mit extra Retros. Das Dach wurde ebenfalls mit diesen Klinkern gedeckt.
Exklusive Loft-Wohnungen im Herzen Moskaus
STP GR 201 D
WF 215 x 105 x 52
mit extra Retros

Für das Projekt »Art House« in Moskau sind mehr als eine halbe Million Klinker der Ziegelei Gillrath verarbeitet worden. Entworfen wurde es vom bekannten russischen Architekten Sergey Skuratov. Das Objekt bietet exklusive Loft-Wohnungen im Herzen Moskaus, in unmittelbarer Nähe zum Kreml.

Die an die Klinker gestellten Anforderungen waren sehr hoch. Im unteren Bereich des Objekts wurden viele Retro-Klinker (wulstige Steine, die die Fassade beleben) eingesetzt. Mit zunehmender Höhe wird die Klinkerfassade ruhiger. Die Wahl für die Produkte des Klinkerwerks Gillrath fiel insbesondere auf Grund der einzigartigen Möglichkeit die Klinker zu überbrennen und dadurch für die lebendige Form- und Farbgebung zu sorgen.

Das Ziegel- und Klinkerwerk Gillrath hat für dieses Projekt sehr erfolgreich mit einem Fertigteilwerk in Steierberg-Wellie zusammengearbeitet. Auffällig ist vor allem, dass sogar das Dach aus Verblend-Fertigteilen besteht.

Das Projekt beweist, dass sich hochwertige deutsche Premiumprodukte im Ausland einer hohen Nachfrage erfreuen.

Für Rückfragen steht Ihnen gerne Herr Marcus Gillrath zur Verfügung.