Home Produkte Objekte

KiTa Mirabilis

SPR GR 11 Husum grau
LDF 290x15x52mm
Herkrath & Herkrath Architekt
KiTa Mirabilis
SPR GR 11 Husum grau
LDF 290x15x52mm

Die Erweiterung der KiTa Mirabilis in Aachen wurde von den Architekten Herkrath & Herkrath aus Aachen geplant und betreut. Die Kita der Lebenshilfe Aachen wurde um zwei Gruppen und einen Mehrzweckraum erweitert. Die Kita bietet eine Betreuung für Kinder mit und ohne Förderbedarf.

Der Erweiterungsbau wurde mit einem monolithischen Wandaufbau mit WDVS umgesetzt. Zur Verkleidung des WDVS haben wir unsere Spaltriemchen Sortierung SPR LDF 290/52mm GR 11 Husum WS geliefert. Diese Sortierung mit einem hell-beigen Grundton und bräunlich-roten Reduktionsstellen erweckt einen freundlichen Eindruck und bietet gleichzeitig einen geeigneten Schutz für das WDVS. Besonders die abgerundete Gebäudeecke im Erdgeschoss war durch die Verwendung von Riemchen relativ leicht umsetzbar und stellt dabei doch ein gestalterisches Highlight dar. Dadurch erhält das darüber liegende 1. OG eine kubische und filigrane, fast schwebende Anmutung.

 

Foto: Luca Claussen