Home Produkte Objekte

Giebelhäuser in Anklam von . Die Giebelhäuser fügen sich durch die Bauform sehr…

Giebelhäuser in Anklam von @tchobanvossarchitekten . Die Giebelhäuser fügen sich durch die Bauform sehr gut in Ihren nachbarschaftlichen Kontext ein. Bei der Materialauswahl konnten wir mit drei Sortierungen überzeugen. Links dunkelgrau-anthrazit, Mitte dunkelrot-violett und rechts grau-bunt. Die drei Häuser wirken jedes für sich und bilden dabei doch ein gelungenes Gesamtensemble, das zwischenzeitlich selbst in der internationalen Architekturwelt Anerkennung und Aufmerksamkeit fand. Die Giebelhäuser stellen einen Bezug zum gotischen Giebelhaus in Anklam und zum Bachsteinexpressionismus her. Kompetent beraten wurden die Architekten von TschobanVoss von unserem Verkaufsleiter Nord der Firma Janinhoff Klinkermanufaktur. Fotos: Andreas Lechthape #giebelhäuser #giebel #anklam #backsteinexpressionismus #hansestadt #klinker #backstein #ringofenklinker #haptik #surfacepattern #design #ziegel #tschobanvoss #gillrathklinker #gillrathbricks #janinhoff #janinhoffklinkermanufaktur

Source

http://instagram.com/p/Cj-04DFMFtq internal link